Montag, 16. Dezember 2013

Cover- und Buchproduktionen 2013

Januar:
Es war nur ein Testballon, und schließlich musste ich aus Mangel an passenden Terminen das Projekt sausen lassen, trotzdem: Es wäre sicher eine weitere tolle Zusammenarbeit mit Sabine Seyffert geworden, mit der ich bereits als Illustratorin über 10 verschiedenen Kinderbücher machen konnte :-)
Trotzdem: Im Januar Weihnachtsproduktionen zu machen, hat schon was!


Außerdem erschien endlich mein Lieblingsprojekt 'das große Mama-Handbuch' im Kösel Verlag
Im März gab es das Cover Shooting mit Maria Rossbauer für Blanvalet.

Ab Mai war endlich auch 'ein Baby will getragen sein' der Verhaltensbiologin Evelin Kirklionis im Handel :-)
hier noch einmal der Werbespot dazu:




Für den Kösel-Verlag durfte ich im Juli die Fotoproduktion für das Wellcome-Elternbuch übernehmen.

Wie immer eine Produktion die dank aller Beteiligten die helle Freude war.
Eies meiner 'Babys des Jahres' ist dabei die unbeschreiblich süße kleine Lina (Bild 5) geworden.
Ich habe selten einen so friedlichen und fröhlichen Säugling erlebt!




Im August und September ging es für Kösel gleich mit der Produktion eines weiteren Buches aus der  'Krabbelfinger-Reihe' weiter :-).
Besonders spannend in diesem Fall: Keine 'glückliche, heile Welt', sondern 'der ganz normale Katastrophenalltag im Trotzalter' waren hier Thema. Aber es sind natürlich auch zwischendrin lustige Fotos entstanden :-)
Ich durfte in diesem Fall nicht nur die Fotos, sondern auch den Werbespot produzieren, sobald er online ist, freue ich mich ihn hier zu posten. 
Bis dahin erst einmal ein paar Teaser-Bilder:









Seit Dezember arbeite ich nun an einem ersten eigenen Buchprojekt, dass mir sehr am Herzen liegt.
Ich hoffe, auch darüber bald schon mehr berichten zu können!